Dr. med. Matthias Felkel

Facharzt für Innere Medizin

Nach dem Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz absolvierte ich meine Facharztweiterbildung im Bürgerhospital Frankfurt, dem Diakoniekrankenhaus Bad Kreuznach und im GPR Klinikum Rüsselsheim. Nach der Anerkennung zum Facharzt für Innere Medizin war ich als Facharzt hauptsächlich in der pneumologischen Abteilung des GPR Klinikums beschäftigt. Im November 2020 begann ich als Hausarzt im Lungenfachzentrum Rhein - Main. Durch meine oben genannten Tätigkeiten liegt neben der hausärztlichen Versorgung ein besonderer Schwerpunkt auf der Behandlung von Patienten mit Asthma bronchiale und COPD. Ein weiterer Schwerpunkt wird zukünftig in der Diagnostik und Therapie von ernährungsmedizinisch bedingten Fragestellung liegen. Hierzu befinde ich mich seit 2021 in der Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung als Ernährungsmediziner. 

Mitgliedschaften: