Simon Carlino

Weiterbildungsassistent zum Facharzt für Allgemeinmedizin

Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Nach meinem Studium an der JGU Mainz 2020 war ich zunächst als Anästhesist für 18 Monate im Marienkrankenhaus Mainz tätig. Da ich im Rahmen meines praktischen Jahres bereits die Allgemeinmedizin kennenlernen durfte, habe ich sehr schnell während meiner klinischen Ausbildung entschieden, dass ich Facharzt für Allgemeinmedizin ( Hausarzt ) werden möchte. Im Anschluss folgte die 18-monatige Weiterbildung in der Inneren Medizin des GRP Klinikum Rüsselsheim, welche ebenso ein Bestandteil der Facharztweiterbildung ist.

Ich habe während meiner Zeit im GPR Rüsselsheim noch meine Zusatzbezeichnung Notfallmedizin erworben und nehme regelmäßig am Einsatzdienst der Notfallrettung als Notarzt teil.

Seit Oktober 2023 bin ich nun hier Weiterbildungsassistent und freue mich darauf, nach 24 Monaten Weiterbildungszeit meinen Facharzt für Allgemeinmedizin zu Ende zu bringen.